Für den Clubausflug 2014 des MCV wurde als Ziel das Livigno festgelegt. Diese Region liegt auf ca. 1800 Meter über NN und ist eigentlich ein beliebtes Wintersportgebiet. Wir wolltes es aber wissen und machten uns Ende Mai auf um bei vorhergesagten Null bis sieben Grad Tagestemperatur schöne Motorradtouren zu fahren.
90% aller Pässe in dieser Region hatten kurz vor unserem Aufbruch noch Wintersperre. Die Wettervorhersage: viel Regen und kalt, also optimale Voraussetzungen für einen Gruppenausflug mit Motorrädern…
Doch es kam anders als befürchtet!
Petrus hatte Mitleid mit uns und sorgte dafür daß die Wolken keinen einzigen Tropfen verloren und die Alpenpässe der Region öffneten bei unserer Anreise ihre Schranken. So konnten wir bei schönem Wetter die Überfahrten der Pässe mit tollen, zwei Meter hohen Seitenstreifen genießen. Gegen Kälte gibt es gute Kleidung und die hatten alle dabei.
Das gewählte Hotel Sporting in Livigno war preisgünstig und gut, verfügte über eine sehr gute Küche und freundliches Personal. Was will man mehr…
Die Strassen ware auch auf den hohe Pässen schneefrei und die Fahrten verliefen bis auf eine Reifenpanne störungs- und unfallfrei.